Über mich

Ursprünglich komme ich aus einem klassischen Pflegeberuf und bin Lehrerin für Gesundheitsberufe.
Die Berufsausbildungen orientierten sich damals eher an der konventionellen Medizin, die mich immer fasziniert hat.
Mein Anliegen ist jedoch, ganzheitlich helfen zu können und nicht nur an einzelnen Symptomen zu arbeiten. Für die Balance in Körper, Geist und Seele statt gegen die Symptome.

Schon als Kind beschäftigte mich immer wieder die Frage: „Woher kommen Krankheiten?“ und vor allem: „Was ist Gesundheit und wie erreiche ich sie?“ Wohl auch deswegen hatten Teddys bereits Verbände und in meinem Kinderzimmer gab es ein kleines Pflegebett in Puppengröße.
Dankbar, dass ich in meinen beiden früheren Berufsausbildungen so viel über medizinische Zusammenhänge lernen durfte, sehe ich heute, dass darüber hinaus weitere wichtige Parameter bestimmen, wie gesund sich ein Mensch fühlt.

Im Pflegeberuf hatte ich die Möglichkeit, Menschen zu helfen, ihren Alltag mit Würde zu meistern.
Und im Lehrberuf konnte ich Pflegende fördern, in ihrer Tätigkeit ihre Kraft und Ressourcen schlau einzusetzen.

Endlich kam ich in der Erziehungszeit durch die Kinderkrankheiten meiner Söhne zur Vielfalt der Komplementärmedizin.

Über die körperliche Gesundheit hinaus arbeite ich deshalb seit vielen Jahren besonders gerne mit Menschen für ihre mentale und emotionale Gesundheit: Erfolgsblockaden beiseite zu räumen, persönliche Handbremsen zu lösen und ihnen Rückenwind für ihre Visionen, Ziele und Träume zu bieten. Jeder verdient ein Leben in Gesundheit und hoher Lebensqualität!

Meine heutige Arbeit ist für mich genau der richtige Weg, Menschen in ihrer Ganzheit zu sehen, sie zu ihrer eigenen Gesundheits-Kompetenz zu begleiten.
Meine Vision ist es, dass jeder in den Genuss von Gesundheit auf allen Ebenen (physisch, mental, emotional, sozial, finanziell) kommen kann.
Jeder verdient ein Leben in Gesundheit und hoher Lebensqualität!

Inken Schwarz, Telefon: 06181 41 31 100
E-Mail: inken@inken.eu

Lehrerin für Gesundheitsberufe
Zertifizierte Beraterin für Spirituelle Psychologie
Soziales Panorama Consultant (nach Dr. Lucas Derks)
MentalSpacePsychology
EmotionsCode, Certified Practitioner seit Frühjahr 2012
EFT Master Practitioner
Trainerin für Stress-Management und Burnout-Prophylaxe
Craniosacral – Practitioner
URSA Methode Practitioner
Quantum – Touch ® Level 1 + 2
NLP-Practitioner
Systemisches Arbeiten
EMDR-Coach
Innovatives Autogenes Training nach Else Müller

Scroll to Top