Über mich

Ursprünglich komme ich aus einem klassischen Pflegeberuf und bin Lehrerin für Gesundheitsberufe.
Die Berufsausbildungen orientierten sich damals eher an der konventionellen Medizin, die mich immer fasziniert hat.
Mein Anliegen ist jedoch, ganzheitlich helfen zu können und nicht nur an einzelnen Symptomen zu arbeiten. Für die Balance in Körper, Geist und Seele statt gegen die Symptome.
So kam ich nicht zuletzt durch die Kinderkrankheiten meiner Söhne zur Vielfalt der Komplementärmedizin.
Meine heutige Arbeit ist für mich genau der richtige Weg, Menschen in ihrer Ganzheit zu sehen, sie zu ihrer eigenen Gesundheits-Kompetenz zu begleiten und ihnen Rückenwind für ihre Visionen, Ziele und Träume zu bieten. Jeder verdient ein Leben in Gesundheit und hoher Lebensqualität!

Inken Schwarz, Telefon: 06181 41 31 100
E-Mail: inken@inken.eu

Lehrerin für GesundheitsberufeDSC_0210 bearbeitet
EmotionsCode, Certified Practitioner
Trainerin für Stress-Management
und Burnout-Prophylaxe
Craniosacral – Practitioner
Quantum – Touch ® Level 1 + 2
NLP-Practitioner
Systemisches Arbeiten
EMDR-Coach
Innovatives Autogenes Training nach Else Müller, Kursleiterin
Stoffwechselkur-Beraterin